Informationen zum Kauf digitaler Produkte wie eBooks, Schnittmuster, Stick- und Plotterdateien

In diesem Shop (www.kullaloo.de) kannst du eine Vielzahl an digitalen Produkten zum Download kaufen, z.B:

  • eBooks / Schnittmuster
  • Stickdateien
  • Plotterdateien
  • Applikationsvorlagen etc.

Das heißt, dass du mit dem Kauf eines solchen Produktes eine oder mehrere Dateien erhältst, die du über deinen PC, Laptop, Smartphone, Tablet etc anschauen bzw. weiterverarbeiten kannst (z.B. ein Schnittmuster ausdrucken oder eine Stickdatei auf einen USB-Stick kopieren, um die Datei mit deiner Stickmaschien zu verwenden). Welche Datei(en) du in welchem Dateiformat erhältst, steht in den jeweiligen Produktbeschreibungen dabei (z.B. ein eBook als PDF-Datei, ein Stickmotiv in verschiedenen Dateiformaten wie JEF, PES etc.).

Ablauf nach dem Kauf eines digitalen Produktes

Wenn du ein digitales Produkt in unserem Shop gekauft hast, dann kannst du dieses nach Eingang der Bezahlung herunterladen. Du erhältst dazu eine Email mit einem Download-Link. Je nach dem, welche Zahlungsmethode du beim Checkout wählst, dauert die Zusendung des Download-Links eine Stunde bis mehrere Tage. Folgende zwei möglichen Abläufe gibt es:

Direkte Bezahlung beim Kauf (z.B. mit PayPal)

Bezahlst du direkt während des Checkout-Prozesses, so steht deine Bestellung in der Regel gleich danach auf „bezahlt“ und du erhältst eine Email mit dem Hinweis „Deine Bestellung ist fertiggestellt“.

Maximal 1 Stunde später solltest du eine weitere Email mit dem Betreff „Download-Link / Zahlungseingang für deine Bestellung bei kullaloo“ erhalten. In dieser Mail findest du den Link zum Downloaden des Produktes sowie der Rechnung. Die Verzögerung von maximal einer Stunde zwischen Bezahlung und Eingang der Download-Email entsteht dadurch, da unser (vom Shop losgelöstes) Warenwirtschaftssystem den Zahlungseingang auf unseren Konten im Stundentakt überprüft. Solltest du nach einer Stunde immer noch keine Mail mit dem Download-Link erhalten haben, so schaue zunächst in deinen Spam-Ordner, ob die Mail nicht darin gelandet ist. Findest du auch im Spam-Ordner nichts, schreib uns einfach eine Mail an mail@kullaloo.de, wir gehen der Sache auf den Grund bzw. können die Datei(en) dann direkt an dich versenden (bitte beachte hierzu unsere Geschäftszeiten).

Nachträgliche Bezahlung (z.B. per Überweisung)

Wenn du per Vorauskasse bezahlst, wird der Zahlungseingang erst einige Tage nach deiner Bestellung verzeichnet, je nach dem wie lang deine Bank für die Durchführung der Überweisung benötigt. Sobald unser System deinen Zahlungseingang verzeichnet, erhältst du eine  Email mit dem Betreff „Download-Link / Zahlungseingang für deine Bestellung bei kullaloo“, in der du den Link zum Downloaden von Datei(en) und Rechnung findest. Außerdem erhältst du eine zweite Mail mit dem Hinweis „Deine Bestellung ist nun fertiggestellt“.